Mitte März 2020 hat sich Corona auch in Deutschland ausgebreitet und unser Land wird in den Lockdown geschickt. Zum Glück betreiben wir den schönsten Sport der Welt – Mountainbiken – und das ist eines der wenigen Dinge die mit der Familie oder zu zweit nicht verboten wurde.

Dazu ist es ein staubtrockener, warmer Frühling in Bayern. So verbringen wir Ostern also nicht wie fast schon üblich am Gardasee oder in der Toskana sondern erkundeten unsere Hometrails.

Irgendwann kannten wir die Ampertrails und die Emmeringerleite echt richtig gut und wir sind bei jeder Tour einfach in eine andere Richtung aufgebrochen.

Wörthsee, Ammerseerunde, die Amper runter bis zum Drachenfelsen hinter Haimhause, Markt Indersdorf, Würmtal – Leutsteten, Germering -Gauting . Alles von daheim.

Horizonterweiterung.

Dazwischen natürlich immer noch unsere Hometrails auf der Emmeringer Leite bis Schöngeising – sind ja auch hervorragen.

Häufig gabs am Wochenende danach daheim ein Lagerfeuer im Garten mit Grillsession.

Irgendwann traute man sich auch etwas weiter weg von daheim – Heumöderntrails im Altmühltal, Kranzberg bei Mittenwald, ….

Dann kam auch schon Pfingsten. Die Grenzen waren zwar immer noch dicht, doch die Hotels öffneten und wir machen uns auf den Weg vom Tegernsee zum Königsee.

Auch im Herbst/Winter und Frühling 2021 war das Reisen eingeschränkt und wir haben weiter die Umgebung erkundet.

Ich sag mal so – das beste draus gemacht.

Heraus gekommen ist eine umfangreiche Sammlung an Touren mit viel Trails rund um Puchheim/Gröbenzell bis in die angrenzenden Landkreise.

Ride On – Ride Free!

Yepeaaa Reiner

Einige Touren findet ihr in meinem Komoot Profil. https://www.komoot.de/collection/1117795

By Published On: 14.07.2021Categories: BIKE-KIDS, MTB Frauen, MTB Trail, Tour