Auf gehts in die Berge – mal mehr als 50Hm am Stück bergauf und dann natürlich auch wieder bergab. Mountainbiken eben.

Mit 8 Kids der Geggies und Roggies und ausreichend Trainern geht es in aller früh von Gröbenzell an den wunderschön gelegenen, türkisblauen Walchensee. Zuerst am Seeufer entlang um dann über Forststraßen – mit kleinen fiesen Rampen – Richtung Atlacher Hochkopf zu kurbeln. Auf den letzten Metern zum Gipfel ist an fahren allerdings nicht mehr zu denken, wir müssen die Bikes ein kurzes Stück schieben.

Nach ausgiebiger Brotzeit vom Brotzeitbrettl inkl. Nusszopf machen wir uns auf den Trail ins Tal.

Die vielen Wurzeln, Steine, Stufen und Absätze fordern uns ganz gut, aber nie so stark, dass der Spaß nicht die Oberhand behält. Das Grinsen als wir viel zu schnell wieder unten am See ankommen ist bei allen zu sehen.

Schön wars – Wiederholung wird folgen.

Ride On – Ride Free!

By Published On: 17.09.2021Categories: BIKE-KIDS, Tour

Related articles