1. Mai – noch keine Tradition aber kann ja noch werden. Zum zweiten Mal nach 2019 haben wir in verschiedenen Gruppen den Tag genutzt um die Radlsaison mit allen Vereinsmitgliedern zu starten.

In 4 Gruppen ging es von der Wildmoos in die umliegenden Wälder auf die Wege und Trails, die unsere Heimatregion bietet.

MTB Trail / MTB Frauen

Wir sind an vielen liegenden, halb stehenden und bereits stehenden Maibäumen vorbei, zur Mittagseinkehr am Wörthsee geradelt. Auf der Rücktour ging es dann über verschlungene Wege zu Kaffee und Kuchen nach Schöngeising.

Die Highlights der Tour:

• Garteneisenbahn
  • Wörthseepanorama
  • Sonnendurchbruch im Biergarten
  • Geisterhaus (gehörte ehemals einem adeligen Münchner)
  • selbst gemachte Torten

und viele nette Gespräche auf 62 Kilometern.

BIKE-KIDS

In drei weiteren Gruppen sind die BIKE-KIDS, heute z.T. mit Eltern und Geschwistern, auf unterschiedlichen Strecken aufgebrochen.

Unsere Gruppennamen orientieren sich an den „Bergen/Hügeln“, die beim Training für die einzelnen Gruppen jeweils erreichbar sind.

• Der Fuchsberg zwischen Puchheim und Eichenau für die Fuchsies
  • Der Roggenstein, hinter Gut Roggenstein, für die Roggies
  • Der Gegenpoint, kurz vor Fürstenfeldbruck, für die Geggies

Entsprechend hatte auch die heutige Tour für jede Gruppe eine unterschiedliche Länge.

Bachdurchfahrten, Baumpilze, Jägerstände, platte Reifen, Pumptracks, Brücken, Pausenplätze, Trails, Forstwege, steile Anstiege und vieles mehr gab es auf den Touren zu erforschen und zu meistern.

Genau rechtzeitig zur Mittagspause hat sich auch die Sonne hinter den Wolken hervor getraut und uns eine schöne gemütliche, warme Pause bereitet.

Fuchsies – unsere Kleinsten

Am Ende der für sie langen Tour kam auf die Frage, ob jeder noch Kraft und Lust für einen Singletrail hatte, natürlich volle Begeisterung auf. Auch eine Erklärung, was denn ein Singletrail überhaupt ist, hatten die Fuchsies schnell parat: „So ein Trail auf dem man singt oder singen muss“. Nach ca. 400m klangen dann auch schon die Weihnachtslieder durch den Wald.

Ausklang

Und zum Finale sind noch viele im SC-Stüberl für den Ausklang des Tages zusammen gekommen.

Danke an alle Trainer/Guides fürs Planen und Vorbereiten der Touren. Danke auch an alle fürs Mitkommen. Wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

By Published On: 07.05.2022Categories: Allgemein, BIKE-KIDS, Events, MTB Frauen, MTB Trail, Tour